26. Oktober 2020

Covid-Tests im HFR: Patienten buchen Covid-Tests selbständig.

Mit dem POLYPOINT Terminbuchungsservice wurden die Freiburger Spitäler in einer herausfordernden Zeit entlastet.

Der Kanton Freiburg hat die Corona-Checks übergeordnet organisiert. Gemeinsam mit dem Freiburger Spital HFR können Patienten den Corona-Check an drei Standorten im Kanton Freiburg selbständig buchen. Gerade im Falle einer möglichen Erkrankung durch das Corona-Virus ist Zeit ein wichtiger Faktor. Sowohl für die betroffenen Patienten als auch für das HFR soll die Buchung daher möglichst einfach und zu jeder Tageszeit erfolgen können.

Die Einführung und Integration verlief auf Höchsttouren. Innerhalb weniger Tage nach Beschluss nahm das HFR am 8. Oktober den POLYPOINT Terminbuchungsservice für die Abdeckung der kantonalen Covid-Tests in Betrieb. Bereits innerhalb der ersten 24 Stunden gab es die ersten 500 Terminbuchungen, die direkt von den Patienten ins Primärsystem des HFR gebucht wurden. Einfach und qualitativ hochwertig – für alle Beteiligten.

Der dadurch für das HFR eingesparte administrative Aufwand und die auf Patientenseite eingesparte Wartezeitkönnen nach heutigem Stand mit über 7000 Terminbuchungen multipliziert werden.

Wir freuen uns sehr, unseren Kunden mit der externen Terminbuchung in diesem besonderen Anwendungsfall optimal unterstützen zu können.

So sieht die Integration des Corona-Checks in die übliche Web-Umgebung der Spitäler Freiburg aus > https://www.h-fr.ch/de/coronacheck-hfr

Bleiben Sie auf dem Laufenden.

Und erhalten Sie News und Insights per E-Mail.