16. Dezember 2021

Hilfe? Hilfe!

Was bisher geschah: In der Spielzeugproduktion bei den Elfen von Sanisheim herrscht Aufregung. Es gibt viel zu tun, die Zeit drängt. Doch dann erfährt die Elfenkönigin vom Nikolaus , dass die Oberelfen nicht von ihrer spätabendlichen Tour der Spezialaufträge zurückkehren werden. Die Elfenkönigin ist verzweifelt – wie soll so viel Arbeit mit so wenig Elfen rechtzeitig geschafft werden? Nachdem sich die Elfenkönigin wieder ein wenig gefasst hat, eröffnet ihr der Nikolaus, dass er vielleicht eine Idee habe, um die Situation in letzter Minute noch retten zu können. Auf einer Elfen-Community-Plattform kann sich die Sanisheimer Elfenkönigin mit Kolleginnen aus Kümmerhaus, Hochspitalien und Pflegisbaden verbinden. Lesen Sie Teil 1 und Teil 2 der POLYPOINT X-mas-Story 2021.

 

Teil III

Gerade als die Sanisheimer Elfenkönigin ihren Kolleginnen aus Kümmerhaus, Hochspitalien und Pflegisbaden das Problem schildern wollte, ging in der Spielzeugproduktionsanlage ein Alarm los. "Was ist das, was wir da hören?", fragte die Elfenkönigin aus Hochspitalien neugierig. "Das ist der ultimative Verzugsalarm", antwortete die Sanisheimer Elfenkönigin aufgebracht. "Und warum geht der los?", wollten die anderen beiden Elfenköniginnen wissen. So schilderte die Sanisheimer Elfenkönigin ihre missliche Lage. Teilte ihnen mit, dass ihre Oberelfen aufgrund eines Unglücks nicht von ihrer Spezialauftragstour zurückkehrten. Eröffnete ihnen, dass die Zeit drängt. Und dass die verfügbaren Elfen ihre Aufgaben schlicht und einfach nicht mehr termingerecht erfüllen konnten.

Die drei Elfenköniginnen aus Pflegisbaden, Hochspitalien und Kümmerhaus hörten ihrer Sanisheimer Kollegin aufmerksam zu. Als diese mit ihren Erläuterungen fertig war und auf den Gesichtern ihrer Zuhörerinnen nur ein entspanntes Lächeln entdeckte, fragte sie sich, ob die drei denn den Ernst ihrer Lage überhaupt verstanden hatten.

Die Elfenkönigin aus Pflegisbaden antwortete mit sanfter Stimme: "Also, als Erstes solltest du dich nun beruhigen. Wir standen vor kurzer Zeit vor einer ähnlich heiklen Situation. Genau aus diesem Grunde haben wir am letzten Elfenkongress beschlossen, eine bezirksübergreifende Elfen-Community ins Leben zu rufen." Die Sanisheimer Elfenkönigin runzelte die Stirn – sie erinnerte sich vage an die Einladung, der sie aber nicht nachkommen konnte, weil ihr bester Wichtelfreund am gleichen Tag seinen kugelrunden Geburtstag feierte. "Klick dich mal durch die Website des Elfen- und Wichtelnetworks", forderte die Kümmerhauser Kollegin sie auf. "Dort findest du schnelle Hilfe auf einen Klick. In unserem Netzwerk sind zahlreiche Elfen und Wichtel angemeldet, deren Hilfe du sofort beanspruchen kannst. Da findest du nicht nur Aushilfselfen, die über die richtigen Skills verfügen und sofort abrufbar sind. Es gibt auch einen Wichtelseniorenpool. Und in derselben Community gibt es auch Strategie-, Sicherheits- und Programmierwichtel, auf deren Know-how du schnell zugreifen kannst. Denn vielleicht liegt es ja nicht nur an der Elfenpower, die dir fehlt … möglicherweise lassen sich auch die Prozesse in eurer Spielzeugproduktion optimieren."

Die Sanisheimer Elfenkönigin spürte, wie der Stein auf ihrem Herzen langsam leichter wurde. Da ergänzte die Elfenkönigin aus Hochspitalien: "Wenn du möchtest, können wir uns gleich gemeinsam auf der Website umsehen und schauen, welche Elfen- und Wichtel-Services und -Solutions für dich die richtigen sind. Aktiviere im Wölklein oben links ganz einfach den Elfen-Teamviewer – so können wir die richtigen Entscheide sofort gemeinsam treffen."

Gesagt, getan. Ihre Kolleginnen führten die Sanisheimer Elfenkönigin versiert durch die verschiedenen Anwendungen. Und als am Ende klar war, dass schon in zwei Stunden drei Digitalisierungswichtel und fünf Geschenkpackelfen auf der Waldlichtung erscheinen würden, um in der Spielzeugproduktion Hand anzulegen und mitzuhelfen, war die Sanisheimer Elfenkönigin wieder ein wenig ruhiger.

Sekunden später aber befand sie sich schon wieder in heller Aufregung. Die Elfenkönigin von Pflegisbaden hatte gerade von einem Sekretariatswichtel einen Zettel in die Hand gedrückt bekommen. "Oh!", sagte diese verblüfft. "Soeben hat die Patrouille der Luftraumüberwachungswichtel in einer tiefen Schlucht in den Bergen zwischen Pflegisbaden und Sanisheim vier regungslose Elfen entdeckt." Waren das etwa die vom Sturm verwehten Sanisheimer Oberelfen? Lebten sie noch? Und wie gelangte auf schnellstem Weg ein Rettungswichtelteam in die unwegsame, tiefe und dunkle Schlucht?

 

Waren sie es? Waren das wirklich die vermissten Oberelfen aus Sanisheim? Und würde das mit den Aushilfselfen und den Digitalisierungswichteln wirklich klappen? Im vierten und letzten Teil unserer X-mas-Story erfahren Sie, wie alles ausgeht. Bleiben Sie dran.

Bleiben Sie auf dem Laufenden.

Und erhalten Sie News und Insights per E-Mail.