15. Juli 2022

Konnektivität analog – das POLYPOINT Sommerfest 2022.

Endlich wieder mal das volle Programm. Mit Partnerin oder Partner und Kindern. Und gemeinsam mit unseren POLYPOINT Mitarbeitenden aus Deutschland. Inklusive Gummiboot fahren auf der Aare bei hoffentlich schönstem Wetter. Damit Grilladen und Eiscreme dann auch richtig passen.
Das war das Ziel fürs POLYPOINT Sommerfest 2022.

Das Ziel war also gesetzt. Die Planung gemacht. Blieb nur noch, auf beste Rahmenbedingungen zu hoffen. Denn da standen die üblichen Fragen im Raum: Wird das Wetter mitspielen? Und die Aare? Wird sie befahrbar sein und auch den Sprung ins erfrischende Nass zulassen? Werden viele Polypointer kommen oder bereits irgendwo in den Ferien weilen? Und dann auch noch Corona – macht uns da allenfalls noch die Sommerwelle einen Strich durch die Rechnung?

Der Trend: Alles wird gut.
Mit der Besetzung der Schlauchboote kam Dynamik ins Spiel. Erste Crews fanden sich auf dem Miro Board zusammen. Und offenbar wollten sie gleich mit Wasserspielzeugen aller Art anreisen. Auch für das Abendprogramm meldeten sich die ersten Familien an. Es könnte also klappen. Doch was meint Petrus dazu?
Fünf Tage vor dem Festtag lässt er verlauten, dass er für gutes Wetter sorgen wird. Das mit der Sommerhitze konnte er allerdings nicht garantieren – aber für Sonne pur und wolkenlosen Himmel stand er gerade. Und das Wasser, die Aare, der Wasserpegel? Auch hier stand alles auf Grün. Baden und Schlauchbootfahren werden möglich sein. Und die Location war ready für einen chilligen Sommerabend.

Dann ist der da – der große Tag!
Die Bootscrew ist bereit, sogar eine Kollegin aus Deutschland wagt sich aufs Wasser. Gut verpflegt und eingecremt paddeln die Crews auf vier Booten los. Die Fahrt von Thun nach Bern ins Eichholz dauert dreieinhalb Stunden. Wellenerlebnisse, Wasserspiele und Flussschwimmen inklusive.

Gegen 18 Uhr trafen sich Bootsfahrerinnen, Bootsfahrer und die weiteren Teilnehmenden im "serini" zum Apéro. Und gleich danach brutzelten die Grilladen. Noch kurz das jährliche Gruppenfoto bei bestem Wetter und in lockerer Stimmung geschossen und dann … entpuppte sich ein Spikeball-Set als Renner. Und ja: auch der Eisstand mit de Black-Vanilla-Eis kam besonders gut an.

Das hat nun wirklich gutgetan.
Sich nach zwei nicht ganz einfachen Jahren zu treffen, Freundschaften zu pflegen, die Gemeinschaft zu leben und wieder mal ganz entspannt zusammen zu sein – das hat allen gutgetan. Und das ist: unbezahlbar.

Bleiben Sie auf dem Laufenden.

Und erhalten Sie News und Insights per E-Mail.