25. Januar 2022

Alles für Sie: Ein Passwort. Gezielte Rechte. Mehr Sicherheit.

Die Toollandschaft im digitalen Arbeitsumfeld ist vielfältig und komplex. Oft kommunizieren Systeme nur bedingt miteinander. Was zur Folge hat, dass für jede eingesetzte Anwendung jeweils eine neue Benutzer-Passwort-Konstellation vorhanden ist. Da kann man schon mal den Überblick verlieren. Wie aber können wir auch unter Zeitdruck schnell in einem System arbeiten? Ohne diverse hinderliche Anmeldeprozesse? Und dies mit höchster Sicherheit? Genau das haben wir uns bei POLYPOINT ebenfalls gefragt. Und deshalb einem kleinen, aber dennoch entscheidenden Prozess unsere Aufmerksamkeit gewidmet: dem Identitäts- und Accessmanagement von POLYPOINT Solutions.

Eine kleine Veränderung, die sich multipliziert und vielfach wiederholt, ist auf Dauer genau so effektiv oder sogar effektiver wie das Bewirken einer einmalig großen Veränderung. Diese Erkenntnis gilt auch, wenn es um den Anmeldeprozess für verschiedene Applikationen geht. Schnell ist ein Passwort vergessen oder abgelaufen. Dann muss man ein neues generieren – und sich merken. Wir alle wissen: Das ist aufwendig und benötigt eine Menge an Koordination und Organisation – gerade in einem Unternehmen.
Zugegeben, ganz neu ist die Überlegung nicht. Bereits heute bieten POLYPOINT Solutions mit Single Sign On (SSO) eine wesentliche Vereinfachung des Anmeldeprozesses an.

Weil aber gerade die Leistungserbringer im Gesundheitswesen auf eine effiziente Vorgehensweise während des Onboarding-Prozesses von Mitarbeitenden angewiesen sind, gehen wir jetzt einen Schritt weiter.

 

Sichere Identifikation für alle POLYPOINT Solutions – und darüber hinaus.

Das ist alles, was Sie brauchen. Unser neues Identity Management für alle POLYPOINT Solutions kann darüber hinaus die Dritt-Lösungen unserer Partner einfach und sicher integrieren. Damit nutzen Ihre Mitarbeitenden das gesamte Ökosystem von POLYPOINT mit einem Active-Directory-Log-in.

Unsere neuen POLYPOINT Cloud Solutions wie beispielsweise das Poolmanagement, der Diensttausch oder der Ressourcenersatz sind ebenfalls über das Identity Management angebunden. Das Identity Management von POLYPOINT ist für deren Betrieb Voraussetzung.

So vereinfachen Sie den Prozess auf Nutzer-Ebene. Aber auch für all jene, welche die Nutzer tagtäglich administrieren und pflegen. Denn die initialen Berechtigungen und Rollen für die POLYPOINT Solutions werden direkt und automatisiert aus dem Directory Service mitgesandt. Die detailliertere Bearbeitung kann nach Bedarf wie bis anhin über die Benutzeradministration gepflegt werden.

POLYPOINT_Blog_Content_IDM_DES

Eine kleine, aber feine technische Lösung, die bereits als Teil im Onboarding-Prozess Ihre HR- und Ihre interne IT-Abteilung entlastet.


Sie möchten mehr dazu erfahren? Für weiterführende Informationen zum Identity Management von POLYPOINT Solutions klicken Sie hier: Angebot Identity Management

Bleiben Sie auf dem Laufenden.

Und erhalten Sie News und Insights per E-Mail.