9. Mai 2021


Challenges

Operative Effektivität.
Spitzenleistung mit optimierten Prozessen.

Der Erfolg eines Unternehmens hängt wesentlich von seinen Strukturen, Prozessen und Verhaltensweisen ab. Wo Zusammenarbeit, Effizienz, Kostensensibilität und Kundenbedürfnisse einen ausgewogenen Kontext herstellen, wird kontinuierliches Lernen und somit die stetige Verbesserung der Organisation möglich. Konsequent prozessuales Denken mit Fokus auf Nachhaltigkeit und profitables Wachstum ist richtungsweisend.

Welches sind wesentliche Faktoren für ein effektives, erfolgsorientiertes Prozessmanagement im Gesundheitswesen?

  • Patientenzentrierung: Arbeitsabläufe fließen entlang der Patient-Journey. Und stellen die Bedürfnisse von Patienten oder Bewohnern ins Zentrum.
  • Werte schaffen: Fokussiert auf eine effiziente Leistungserbringung verfolgt es das Ziel bestmöglicher Ergebnisse.
  • Bedarfsorientiert und steuerbar: Und damit in der Lage, qualifizierte Ressourcen in den Bereichen mit dem höchsten Potenzial einzusetzen.

Effektive Prozesse ermöglichen schnelles Denken, Entscheiden, Ausführen, Lernen und Skalieren. Sie fokussieren signifikante Performancesteigerung und einen nachhaltigen Behandlungserfolg. Und sie vereinen die unterschiedlichen Bedürfnisse Ihrer Patienten oder Bewohner, Ihrer Mitarbeitenden und Ihres Unternehmens.

Zusammen finden wir Antworten auf Schlüsselfragen wie:

  • Welches sind die optimalen Prozesse, um Ihre Unternehmensstrategie zu unterstützen?
  • Wie können Sie Kompetenzen synchronisieren und in einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess transformieren?
  • Wie setzen Sie personelle und infrastrukturelle Ressourcen am effektivsten ein?
  • Wie antizipiert Ihre Prozessorganisation künftige Marktbedürfnisse ausreichend?
  • Unterstützen Ihre digitalen und technischen Lösungen Ihre Prozesse durchgängig?
  • Wie sieht die Patient- oder Customer-Journey von morgen aus?

Zukunftsorientierte Leistungserbringer setzen auf ein effektives Prozessmanagement im Rahmen einer kontinuierlichen Unternehmensentwicklung und haben den Übergang von der innenorientierten Denkweise zur außen- und damit kundenorientierten Handlungsweise erfolgreich vollzogen. Sie auch?

Gemeinsam mit POLYPOINT schaffen Sie Maßstäbe und somit optimale Voraussetzungen für operative Exzellenz in Ihrem Unternehmen.

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