Weil Patienten
auch Kunden sind.

Die Patientensicht institutionalisieren.

Menschen verändern sich. Und Unternehmen?
Als Konsumenten kaufen wir laufend schneller, gezielter und besser ein. Und als Patienten werden wir immer informierter, selbstständiger und anspruchsvoller.

Das stellt Leistungserbringer vor die Frage, wie sie für die Bedürfnisse von morgen gewappnet sind. Und wie sie gleichzeitig effizient arbeiten und eine hohe Versorgungsqualität sicherstellen.

Perspektivenwechsel sind gefragt.
Die Konsumgüterindustrie macht es vor: Sie gestaltet ihre Angebote und Services gezielt auf Kundenbedürfnisse und rückt deren Wahrnehmung und deren Verhalten in den Fokus. Auch im Gesundheitswesen hilft es, die konkrete Perspektive der Menschen einzunehmen, die versorgt werden. Und auch die Sicht jener, die sich tagtäglich für eine bestmögliche Versorgung einsetzen: die Health Professionals.

Das Patientenerlebnis umfasst alle Eindrücke und Wahrnehmungen von Patienten oder Bewohnern rund um ihre Versorgung oder Betreuung. Ist dieses Patientenerlebnis gut, führt es dazu, dass sich Patienten durchgängig wohlfühlen. Und ist Aushängeschild und Qualitätsmerkmal jedes Leistungserbringers. Schließlich trägt eine positive Patientenerfahrung gemäß zahlreichen Studien auch wesentlich zur schnellen Genesung bei.

Patientenerlebnis gemeinsam beleuchten.
Gemeinsam mit Ihnen betrachten wir Prozesse, Raum und Kommunikation ganzheitlich. Perspektiven auf branchenspezifische Entwicklungen werden gleichsam einbezogen wie die erweiterte Vernetzung über Unternehmensgrenzen hinweg. 

Mehr lesen
Nov / News Thomas Wälti verstärkt als neuer Tribe Leader Business Services die POLYPOINT Geschäftsleitung. Thomas Wälti verstärkt als neuer Tribe Leader Business Services die POLYPOINT Geschäftsleitung in der Schweiz. Ob Consulting, Projektmanagement, Wartung oder Support – unser Bereich Business Services ... Mehr erfahren
Apr / User Briefings Mitarbeitende im Zentrum: Hype oder Hope? Mitarbeitende im Zentrum: Hype oder Hope? Bringt COVID-19 das Offensichtliche ans Tageslicht? Über zwei Drittel der von Medical Economics befragten Ärzte sagen, dass sie sich im Jahr 2020 ausgebrannt ... Mehr erfahren
Apr / User Briefings Jetzt im Einsatz: Das neue Release Management von POLYPOINT Services Jetzt im Einsatz: Das neue Release Management von POLYPOINT Services. Ab sofort spielen die internen Nummerierungen für POLYPOINT Module für Sie als Kunden keine Rolle mehr. Bei der Installation neuer... Mehr erfahren
Nov / Stories POLYPOINT macht für Sie das Release Management noch entspannter POLYPOINT macht für Sie das Release Management noch entspannter Mögen Sie es häppchenweise? Oder wünschen Sie das ganze Menu auf einmal? POLYPOINT macht für Sie das Release Management noch entspannter... Mehr erfahren
Okt / Learning POLYPOINT unterstützt Forschungsinstitute bei ihrer Studie zu Crowd Working Schweiz POLYPOINT unterstützt Forschungsinstitute bei ihrer Studie zu Crowd Working Schweiz Wie nützt Crowd Working dem Gesundheitswesen wirklich? Ein Forschungsteam der ZHAW und der Universitäten Basel und F... Mehr erfahren

Zusammen beleuchten wir die Berührungspunkte, an denen Ihre Patienten oder Bewohner unmittelbar beteiligt sind. Das betrifft insbesondere

  • reibungslose, patientenzentrierte Prozesse;
  • Bereitstellung von passenden Räumen und Ressourcen;
  • behandlungsorientierte interdisziplinäre Services;
  • bedarfsgerechte aktuelle Information;
  • wertschätzende Kommunikation.

Hinzu kommen alle mittelbaren oder weitergehenden Prozesse. Denn motivierte und zufriedene Mitarbeitende tragen wesentlich zu einem positiven Erlebnis bei.

Gemeinsam angehen.
Um komplexe Herausforderungen von morgen bereits heute zu beantworten und Chancen auszuloten, bringen wir alle relevanten Interessengruppen zusammen. Dabei beziehen wir möglichst viele Blickwinkel mit ein und bieten direkten Austausch mit POLYPOINT Experten. Als aktiver Teil können Sie in dieser Konstellation auch konkrete Lösungen bis zur Marktreife begleiten.

EXPERTEN KONTAKTIEREN

Konkrete POLYPOINT Antworten

Mehr erfahren?

Unsere Experten sind gerne für Sie da. Einfach nebenstehendes Formular ausfüllen und absenden.